19.3.13

wieder 2 kinder tot, haben sich selbst umgebracht oder sind umgebracht worden, von einigen besonders sadistischen individuen, who knows, who wants to know, wie ne gute freundin von mir oft zu sagen pflegt. tach fösch, für den fall, dass du das hier liest. wirst du wahrscheinlich nicht. aber ich sag trotzdem mal tach. (lass uns nach london abhauen)

für mich jedenfalls ist selbstmord meistens gleichbedeutend mit mord. der selbstmord beendet nur das, was andere begonnen haben. und ich frag mich, was das für ne verdammte hölle hier ist, wenn sich 2 ganz junge mädels auf die gleise eines güterzugs legen und sich von diesem scheissteil überfahren lassen. haben anscheinend auf den gleisen geschlafen. :( freunde oder besser gesagt bekannte von ihnen sagten, sie hätten es schon so lange geplant, die beiden. genial, wenn man dann das maul hält. lassen wir sie mal machen, ist im prinzip eh alles wurscht. ist es nicht. darf's gar nicht sein, sonst wär das hier wirklich nur die hölle und wir nur irgendwelche mechanischen tierpuppen ohne seelen.

ich meine, wenn man genau weiss, dass ein freund schon tabs hortet oder dauernd fantasien davon hat, sich vor den zug zu schmeissen, dann sollte man als freund auch handeln. wenn man weiss, dass der andere chancen auf ein leben hat. es gibt sicher auch andere fälle. wenn kein leben mehr möglich ist. nur stellt sich da sicher die frage, ab wann ein leben keins mehr ist und zum vegetieren wird. muss derjenige immer selber wissen. nur wenn der dann sagen wir mal dement ist oder irgendwie daneben steht oder sich nicht mehr klar äussern kann? wir leben in einer art hölle. irgendwie gibt's immer ne kreisbahn ohne ausweg. immer fragen, bei denen die antworten neue fragen aufwerfen, immer ohne ende und im grunde auch ohne logik. bis man aufgibt und diese fragen nicht mehr stellt. aber wenn die doch wichtig sind, diese fragen, die vielleicht keiner mehr stellen wird? dann bringen sich kids wie die beiden von eben um und jedem ist es egal.